標籤

語言學習 (135) 德文 (120) 德國 (58) 筆記 (56) Tools (42) 旅遊 (29) Quote (28) 學習 (19) 食譜 (9) Fun Idea (8) Scout童軍 (7) 翻譯 (6) 科隆 (5) DIY (4) 芝麻街 (4) 打工度假 (3) Animation (2) TED (2) 運動 (2) Reisen in Taipeh (1) The Science of Us (1) 澳洲 (1) 科普 (1)

搜尋此網誌

2013年11月24日 星期日

[德文筆記] Selbstvorstellung 自我介紹

https://www.facebook.com/yuhsuanp/posts/10151752109886094?notif_t=like

#1
Ein kleiner Text auf Deutsch, um mich vorzustellen
Hallo ich bin Judith aus Taiwan.
Ich habe einen Bachelorabschluss im Bereich Life Science.
Und ich studiere BWL auf Master.
Ich habe 6 Monate an der Universität zu Köln studiert.
Dort begann ich, Deutsch zu lernen.
Es begann mit einem sechsmonatigen Kurs und dann habe ich mich mit Freunden unterhalten, oder über DW.de weitergelernt.
Ich hoffe, später in Deutschland arbeiten/studieren zu können.
Warum nicht in Deutschland?
Es ist ein schönes Land mit wunderbaren Menschen!
Obwohl Deutsche Sprache ist (sehr) schwer für mich.
Aber es macht immer Spaß, Herausforderungen anzunehmen und ich habe viel Neues gelernt.

#2
Hallo! Ich bin Judith aus Taiwan. Ich habe einen Bachelorabschluss in Life Science und mache gerade meinen Master in BWL. Ich fing an Deutsch zu lernen, als ich ein halbes Jahr an der Universität zu Köln studiert habe. Zunächst machte ich einen 6-monatigen Sprachkurs und dann unterhielt ich mich viel mit Freunden oder lernte selbstständig weiter über DW.de. Mein Wunsch ist es, später noch einmal in Deutschland zu studieren oder dort zu arbeiten.
Warum auch nicht?
Es ist ein schönes Land mit wunderbaren Menschen!
Auch wenn mir die deutsche Sprache noch Schwierigkeiten bereitet, so habe ich dennoch sehr viel Spaß, diese Herausforderung anzunehmen und weiterhin viel Neues zu lernen.

#3
Hallo, ich heiße ____,
ich bin ___ jahre alt,
ich wohne in Taipeh in Taiwan,
ich arbeite auf _____
ich bin single/verheiratet.
Meine Muttersprache ist Deutsch,
ich habe einen Bruder/eine Schwester...usw.

Ich lerne Deutsch jetzt, weil ich denke dass es eine schöne Sprache ist, und weil ich auch irgendwann nach Deutschland reisen/arbeiten möchte.
Ich werde besser von Tag zu Tag, aber ich brauche die Praxis mit jemand der in Deutschland (oder vielleicht Österreich)geboren ist.

In meiner freien Zeit gehe ich gerne ______ und lerne neue sprachen, ich treffe neue leute und reise gerne.

---------------------
eine Bewerbung

10 Tipps für die Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch

http://www.zukx.de/bewerbung/10-tipps-fur-die-selbstprasentation-im-vorstellungsgesprach-ac/

Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch

http://karriere-journal.monster.de/vorstellungsgesprach/der-richtige-auftritt/selbstpraesentation-im-vorstellungsgespraech-35344/article.aspx

1 則留言:

  1. http://www.translations.com.tw/TranslationNews/Art-254.html
    http://livefree8018.pixnet.net/blog/post/46880244-%5B德語%5D-sich-vorstellen-自我介紹

    回覆刪除