標籤

語言學習 (135) 德文 (120) 德國 (58) 筆記 (56) Tools (42) 旅遊 (29) Quote (28) 學習 (19) 食譜 (9) Fun Idea (8) Scout童軍 (7) 翻譯 (6) 科隆 (5) DIY (4) 芝麻街 (4) 打工度假 (3) Animation (2) TED (2) 運動 (2) Reisen in Taipeh (1) The Science of Us (1) 澳洲 (1) 科普 (1)

搜尋此網誌

2014年5月20日 星期二

[德文筆記] Mir ist so langweilig 我好無聊

Mir ist so langweilig! 我好無聊!
Mir auch! 我也是!
wie wär's, wenn wir etwas spielen? 那不如我們來玩些什麼(遊戲)?
Lass uns ein Spiel spielen. 讓我們來玩個遊戲
Lass mich überlegen...讓我想想
Das sieht ziemlich kompliziert aus! 這看起來真的很難!

Ist doch egal, ob du gewinnst oder verlierst, Hauptsache es macht Spaß!
輸贏不重要,重點是好玩!


die Karten mischen
to shuffle the cards 洗牌
Ich mische schon mal die Karten.

der Würfel
the die/the cube 骰子/立方體
Brauchen wir Würfel dafür? (玩某某遊戲)我們需要骰子嘛?

das Kartenspiel
the card game 紙牌遊戲
Lass uns

die Spielregeln erklären
to explain the rules of the game 講解遊戲規則

Sei kein Spielverderber!
Don't be a spoilsport! 不要當掃興鬼(因為是祈使句,所以沒有Sein的"n")

沒有留言:

張貼留言